Pascal als Trainer

Richtig zuhören (wollen) ist einer der Schlüssel, um mein Gegenüber zu verstehen***

***(Stephen R. Covey: Die 7 Wege zur Effektivität. Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg, Offenbach 2012. S. 270)

Trainingsangebote

Im Training selbst ist mir wichtig, die Ressourcen von Teilnehmenden gewinnbringend in das Training mit einzubeziehen. 

Ihre Bedürfnisse zu verstehen, um dann mit ihnen die passenden Tools zu finden, mit denen sie erfolgreich kommunizieren oder verkaufen können.

Kommunikationstraining

Ob im Service, Verkauf oder innerhalb der Firma. Es gibt immer wieder Themen, die ungeklärt sind. Nach meiner Erfahrung befinden sich die Lösungen bereits in den Teilnehmern, sie müssen nur offen gelegt werden. Sie dabei zu unterstützen, ist meine Aufgabe.

Produkttraining

Durch meine langjährige Verkaufs- und Präsentationserfahrung kann ich auch komplizierte Produkte adressatengerecht erklären. Seit 2010 trainiere ich im Einzelhandel, Verkäufer, Geschäftsführer und Mitarbeiter. Auf Messen stelle ich Produkte der Unterhaltungselektronik und IT vor.

Microsoft 365 Training

Die Produkte von Microsoft sind oft erklärungsbedürftig, können bei richtigen Einsatz jedoch Geld und Nerven sparen.

Die Technik sollte uns bei unserer täglichen Arbeit unterstützen. 
Wie Sie und Ihre Kollegen davon profitieren können, erzähle ich Ihnen gerne in einem gemeinsamen Gespräch. Das Konzept passen wir dann Ihren individuellen Bedürfnissen an.

Moderation 

Sie möchten, dass Ihre Botschaft vor großem Publikum lebhaft erzählt wird?

Gerne! Kunden wie Sony, SpardaBank, Sparkasse, Audi uvm. vertrauen mir. 

Verkaufstraining

Der Verkauf liegt mir im Blut. Schon als Kind habe ich mit Erwachsenen auf Flohmärkten verhandelt. 
Seit 1999 habe ich berufliche Erfahrung im Verkauf. 
Am Point of Sale und auch am Telefon. Angefangen mit Mobilfunk, Fernseher und Laptops bis hin zu Lebensmitteln und Zusatzprodukten im Servicecall. 

Service als Chance

In der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann habe ich eine englischsprachige IT-Hotline betreut, später am Telefon auch verkauft.

"Verärgerte Kunden sind ein Geschenk"

Denn sie zeigen noch Verbundenheit mit Ihrem Unternehmen. Deshalb ist es wichtig, sie mit ihrem Anliegen ernst zu nehmen und sie glücklich zu verabschieden. 
Wie das funktionieren soll? Lassen Sie uns darüber sprechen.

Workshops

Manche Themen brauchen, im wahrsten Sinne, mehr Raum. Raum zum Austausch, zur Klärung oder auch zum Zusammenfinden.

Ich berate Sie gerne, wie Sie Mitarbeiter für neue Rollen begeistern, Teams näher Zusammenbringen oder Konflikte entschärfen.

Welche Art von Training wünschen Sie sich?

Sprechen Sie mich gerne persönlich darauf an. Wir finden und konzipieren das passende Training für Sie.